Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
 

Hier möchten wir uns gerne ein wenig vorstellen und Ihnen einen kleinen Eindruck vermitteln, wo und wie wir mit unseren Neufis Leben.


Wir, Norbert und Elvira Stender, wohnen in Neumünster i
m schönen Schleswig - Holstein dem Land zwischen den Meeren. Seit 1981 schon leben wir mit Hunden zusammen und seit 1994 mit Neufundländern, was uns jeden Tag wieder Freude bereitet.



>> Bild vergrößern

 

>> Bild vergrößern


>> Bild vergrößern

 

Wir leben in einem Einfamilienhaus mit großem Grundstück (1500 m²) und einem Naturteich. Unser Grundstück haben wir für unsere “ Neufis “ komplett eingezäunt und einen Teil überdacht, damit sie sich frei an der frischen Luft bewegen können und auch bei Regenwetter nicht Nass werden. Selbstverständlich sind unsere Neufundländer auch im Haus gerne gesehen.
 

 

 

 

 

 

 


>> Bild vergrößern
Der Mischling Felix war unser erster Hund, durch ihn haben wir Hunde kennen und lieben gelernt.
Vom 11.11.1981 an, war er uns stets ein treuer Begleiter und Freund. Leider ist er am 06.06.1994 im Alter von 13 Jahren verstorben.
 

>> Bild vergrößern


>> Bild vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

 

 


>> Bild vergrößern

>> Bild vergrößern


>> Bild vergrößern

 

Nach langen Überlegungen ob oder nicht kam endlich am 01.12.1994 unser Benny zu uns in unsere Familie. Die Zeit mit unserem ersten Neufundländer ging leider viel zu schnell vorbei.
Am 26.03.2005 verstarb unser treuer Begleiter .

 

 

 


>> Bild vergrößern

 

 

Die Trauer war sehr groß und es blieb uns nichts anderes übrig als möglichst schnell wieder mit einem Neufi unser Leben zu teilen. Am 02.04.2005 kam der Neufundländerwelpe Life in unsere Familie. Am 23.06.16 verstarb unser geliebter Lifeboy.

 


>> Bild vergrößern


>> Bild vergrößern

 

 

 

 

 


>> Bild vergrößern

 


>> Bild vergrößern


>> Bild vergrößern

 

Life wollte aber nicht alleine bleiben, also kam am 13.05.2006 der Neufundländerwelpe Alessandro dazu. Es ist toll wie die Beiden sich verstehen.
(Wie Geschwister)

 

 

 

 

 

 


>> Bild vergrößern
Im Jahr 2007 machten wir uns Gedanken über das züchten dieser edlen Rasse. Die Besuche bei vielen Züchtern um uns Ihre Welpen anzuschauen, haben unseren Wunsch bestärkt diese Rasse selber zu Züchten. Am 25.08.2007 besuchten wir einen
A-Züchter Lehrgang mit erfolgreichem Abschluss.
Wir haben dann das Grundstück und unser Haus
noch mal so umgebaut, das eine Zucht möglich ist.
Im Januar 2008 wurde unsere Zuchtstätte vom DNK überprüft und abgenommen. Am 22.03.2008 war es dann so weit, der Zwingername "Vom Dorfkamp"
war eingetragen. Um unsere Zuchtziele einzuhalten, sind wir nun auf der Suche nach der geeigneten Hündin für unsere Zucht, der schwarzen Bären vom Dorfkamp.

 


>> Bild vergrößern

 


>> Bild vergrößern


>> Bild vergrößern

 

Am 5.Juli 2009 zog nun endlich unsere kleine Bärin
New Dawn vom Rosendahl
(Dawny) in unser Haus
ein. Sie wurde von unseren Bären liebevoll ins
Rudel aufgenommen. Wir hoffen das sie gesund
und munter aufwächst und wenn es soweit ist
ihre Zuchtzulassung erhält.

 

 

 

 

 

 


>> Bild vergrößern
Am 8.November 2010 war es soweit unsere Dawny
musste zum Doktor. Sie wurde auf Herz und Hüften
geprüft und der Doktor bestätigte uns, das Dawny
kerngesund und für die Zucht tauglich ist. Als wir
dann am 30.April 2011 zur Zuchtzulassung nach
Mellendorf fuhren, wurde Sie zur Zucht vorgeschlagen.
Wir freuen uns schon auf den ersten Wurf.

 


>> Bild vergrößern

 

Mal sehen was noch alles in Zukunft passiert.